Erster Rugby-Honig Leipzigs ist fertig – garantiert öko, bio und regio!

10 Aug.
0

Lange hat's gedauert, aber viele 1000 Bienen mussten ja auch fleißig sammeln: In dieser Woche wurde der erste eigene Honig des Rugby Clubs Leipzig fertig. Zwei Völker leben derzeit auf dem Gelände des RCL an der Stahmelner Straße. Die Frühjahrstracht erbrachte 116 Gläser, deren Etikett von RCL-Dame Nadja Chawaf gestaltet wurde. Die Sommertracht wird gerade verarbeitet, dürfte jedoch ebenso ein gutes Ergebnis zeitigen.
 
Profi-Imker und RCL-Spieler Lennart Siemann hat die Völker im Frühjahr angesiedelt und gemeinsam mit Chef-Nachwuchstrainer Lars Wochatz und einigen Nachwuchs-Spielern betreut. Nun können sich RCL-Mitglieder und Freunde des Rugbysports das Gelbe Gold, das garantiert öko,regio und mit Sicherheit auch ohne Zertifikat bio ist, schmecken lassen. Abgegeben wird er erstmals zum inklusiven Sportfest am 24. August auf dem RCL-Gelände.

(Mehr dazu hier).

 

 

Beitrag teilen