RCL und Rollstuhlrugby Leipzig lassen großes inklusives Sportfest am 24. August steigen

06 Juni
0

Die Ruggerer vom Rugby Club Leipzig kümmern sich schon seit Jahren um gehandicapte Kinder und Jugendliche, die in allen Nachwuchs-Mannschaften des Vereins integriert werden. Schon zur letzten Weihnachtsfeier wurde gemeinsam mit den Rollstuhlrugby-Spielern des Rehasports Leipzig trainiert und gefeiert. Damals entstand auch die Idee für ein gemeinsames Sportfest. Das soll nun am 24. August 2019 auf dem Gelände des RCL an der Stahmelner Straße 218 steigen.

Das Fest richtet sich aber nicht nur an Behinderte, sondern an alle, die an Sport interessiert sind. Viele Sportarten, nicht nur Rugby, werden an diesem Tag vorgestellt, so Tischtennis, Volleyball und Boule – immer auch in der Version für Behinderte. Ein Rollstuhlparcour und ein Exoskelett zeigen Nicht-Behinderten, mit welchen Anforderungen viele gehandicapte Menschen im Alltag zu kämpfen haben.

Dabei kann mittrainiert, mitgespielt und natürlich mitgefeiert werden. Wie beim RCL üblich, ist für leckeres Essen und kühle Getränke gesorgt. Auch die Unterhaltung wird nicht zu kurz kommen. So sorgt das Tanztheater Leipzig und reichlich Musik für Abwechslung. Kinder können sich zudem über Hüpfburgen, Kinderschminken und vieles andere freuen.

  • Wann? Samstag, 24. August 2019,
  • Wie lange? 11 bis 22 Uhr, Abendveranstaltung ab 18 Uhr
  • Wo? Gelände des RCL, Stahmelner Straße 218, 04159 Leipzig
  • Wer? Alle, die an Sport und einem fairen Miteinander interessiert sind

 

 

 

Beitrag teilen