RCL Jugend beim Turnier in der Berliner Jungfernheide

23 März
0

Beim Turnier am 22. März 2015 in der Berliner Jungfernheide nahm erstmals eine komplette eigene Mannschaft der U8 des Rugby-Clubs Leipzig teil. Bei drei Spielen gegen BRC I und II sowie Stahl Henningsdorf setzte es zwar drei Niederlagen, aber die Kleinsten im Klub steigerten sich von Spiel zu Spiel und konnten zuletzt gegen BRC II drei Versuche erzielen. Der U12 des RCL gelang in ihrer Altersklasse gegen die Berliner sogar ein Sieg, was ihnen schließlich zum 3. Platz nach BRC I und RU Hohen Neuendorf verhalf. Die mitgereisten U14-Spieler, die zudem noch von einem Brandiser Spieler unterstützt wurden, konnte zwar keine eigene Mannschaft stellen, da hier traditionelles 15er Rugby gespielt wurde. Jedoch waren ausnahmslos alle Leipziger im Spielverbund mit der SG Rugby Oberhavel ein deutlicher Aktivposten gegen den haushoch überlegenen BRC.