Unsere U16 löwenstark, eichenhart und siegreich beim Heimturnier

13 April
0

Von unserer U16 in Spielgemeinschaft mit den Erfurt Oaks war in den letzten Wochen schon einiges zu erwarten. Das Team aus Mitteldeutschland (MDR I) um die Coaches Achim und Lars dominierte seine Gegner nach Belieben. So auch beim Heimturnier am heutigen Samstag. In den ersten beiden Spielen besiegten sie die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft mit Erfurt und den Leipzig Scorpions (MDR II) und die Oranien Raptors jeweils mit zu 0. Spannend wurde es dann im Finale, dem letzten Spiel der Turniertage. Hier traf der MDR I auf die Jungen Preußen, die bis dato ebenfalls alle Spiele des Turniers für sich entscheiden konnten und bis dato auch der hartnäckigste Verfolger des MDR-I-Teams waren. Doch die Jungs um Spielführer Samu zeigten von Anfang an, wo es lang geht - nämlich ins gegnerische Malfeld und konnten auch dieses Spiel mit 2:7 zu 5 für sich entscheiden. Damit verteidigten unsere Jungs die Tabellenführung in der U16 7er Liga Berlin/Brandenburg. Unser MDR-II-Team schlug sich auch wacker, belegte nach drei Niederlage am Ende den 4. Platz. Doch Kopf hoch, Jungs und Mädels – ihr habt noch großes Potenzial.

Vielen Dank an die Trainer, die Schiris und die Eltern sowie die zahlreichen Helfer aus der Damen-Mannschaft des RCL, die dieses Turnier zu einem großartigen Fest des Sports machten.