Unsere U16 siegt, siegt und siegt …

11 März
0

Die U16 der SG Erfurt/Leipzig feierte im ersten Heimspiel der Saison einen beeindruckenden 70:10-Erfolg gegen die Jungen Preußen. Besonders erfreulich war die Rückkehr von Samu nach seiner Verletzungspause, der als Spielmacher am vergangenen Samstag in Erfurt gleich wieder eine sehr gute Leistung zeigte. Die körperliche Überlegenheit der SG, gepaart mit kontrollierten Spielphasen, ließ dem Gegner, den ersatzgeschwächten Jungen Preußen, kaum eine Chance.

Dieser Sieg zeigt einmal mehr die positive Entwicklung unserer U16, die sich von Spiel zu Spiel steigert (und auch im 7er fantastische Leistungen zeigt). Der nunmehr dreiwöchige Spielmarathon wurde mit dem Sprung auf den dritten Tabellenplatz in der U16-Liga Ost im 15er gekrönt.

So kann es weitergehen. Wir sind stolz auf euch. Vielen Dank an die Trainer und Betreuer, die den Erfolg dieser tollen Spielgemeinschaft ermöglicht haben!