Trotz Schietwetter: RCL behält beim HRC die Oberhand

24 März
0

An einem ungeliebten Sonntag trieb es unsere Männer zum Auswärtsspiel zum Hamburger RC. Bei Hamburger Schietwetter lief anfangs nicht viel zusammen. Erst nach der Hälfte der ersten Halbzeit konnte Neuner Kriel mit zwei Straftritten eine 6:0 Führung erzwingen. Kurz vorm Pausentee platzte dann endlich der Knoten und de Bruyn besorgte den ersten Versuch des Spiels. Mit der Erhöhung von Kriel ging es 13:0 in die Pause.

Wie wichtig der psychologische Effekt war zeigte sich beim Wiederanpfiff als Venter mit einem Versuch das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte. Die Gastgeber kamen noch mal auf 7:18 heran, aber ein weiterer Straftritt und ein weiterer erhöhter Versuch von Venter, ließen die Leipziger scheinbar uneinholbar davonziehen. Aber getäuscht: Die Hanseaten legten in der Schlussphase noch zwei erhöhte Versuche und kamen nochmal gefährlich auf 21:28 heran, ehe Schiedsrichter Maughan die Partie bei diesem Spielstand abpfiff. Über Ostern ist jetzt erstmal Pause, ehe unsere Männer am 06.04. den Berliner Rugby Club empfangen.