Sportlerumfrage startet – RCL muss aufs Treppchen!

21 Dez.
0

Der Stadtsportbund Leipzig (SSB) fragt auch in diesem Jahr, wer die besten Mannschaften und die besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres sind. Natürlich ist unser Rugby Club Leipzig als einer von fünf Bundesligisten wieder dabei. Eine Neuerung: statt der üblichen sechs Mannschaften sind dieses Jahr zehn am Start – jeweils fünf bei den Männern (neben uns noch Dauerkonkurrent RB, die Handballer vom DHfK, der Judoclub Leipzig sowie die Schwimmer der SSG) und bei den Frauen.

Wir wollen natürlich wieder aufs Treppchen. 2023 wurden wir 2. nach den Rasenballsportlern. Vllt. geht es mit eurer Hilfe ja 2024 ein Stüfchen höher. Groß war die Differenz damals jedenfalls nicht.

Hier geht’s zur Umfrage:

https://www.ssb-leipzig.de/stadtsportbund/leipziger-sportlerumfrage-2023/

Die Umfrage ist wie jedes Jahr vom SSB super barrierefrei organisiert. Das Kreuzmachen fällt da besonders einfach. Stimmt also bei der Mannschaft des Jahres für den RCL und ehrt auch die Einzelsportlerinnen und Einzelsportler sowie die Damenmannschaften.

Teilt diesen Post und den Link auf der ganzen Welt. Denn der RCL sollte, gerade weil er dem coolsten, härtesten und fairsten Sport des Universums frönt, am Ende auf dem Treppchen stehen. Für uns als nicht so großer Verein ist es jedes Jahr wieder wichtig, in das Bewusstsein der Leipziger Stadtgesellschaft und aller Sportinteressierten zu rücken. Die Sportlerwahl, de bis zum 28. Januar 2024 geht, ist dafür ein sehr gutes Mittel. Vielen Dank an alle, die uns ihre Stimme geben.