Spielabsage für Samstag gegen Hannover 78

31 März
0

Der Rugby Club Leipzig hat alles versucht, aber es hat nichts geholfen. Unser Platz sollte vor dem Spiel am Samstag gegen Hannover 78 in einen „spielfähigen“ und vor allem ungefährlichen Zustand versetzt werden.

Doch die aktuellen und vergangenen Niederschläge haben diesem Vorhaben ein jähes Ende bereitet - und das, obwohl wir seit Januar den Grundwasserspiegel des Platzes mit einer Pumpe rund um die Uhr ca. 25 cm unter der Grasnarbe gehalten haben. Der Bau der neuen Bewässerungsanlage hat auch einige Löcher für die Beregnungsvorrichtungen hinterlassen, so dass auch hier eine ordentliche Verdichtung des Bodens nicht möglich ist.

Nach einer Platzbesichtigung wurde der Platz von den Schiedsrichtern gesperrt, weil nunmal die Gesundheit der Spieler vorgeht. Auch die Stadt Leipzig hat die Nutzung untersagt. Aus diesem Grund müssen wir das Heimspiel am 1. April 2023 gegen Hannover 78 absagen. Den Nachholtermin geben wir geben ihn rechtzeitig bekannt. Unser nächstes Heimspiel ist am 15. April gegen Linden. Und am 22. April findet das 7er Heimturnier unserer Damen statt.