Spiel, Sport und Spaß (und ein WM-Finale) beim Integrationsfest des RCL

29 Okt.
0

Am Samstag, den 28. Oktober hatte das Integrationsteam des RCL um Sven, Anja, Lars und Friedemann zum großen Fest eingeladen. Und weit über 70 Freunde, Mitglieder, Eltern und Geschwister kamen und bildeten schließlich sechs Mannschaften.

Das Rugby-WM-Finale am Abend sollte spielerisch vorweggenommen werden. Deshalb gab es eine Vorrunde mit Becherball, Dart, Wickingerschach und Spikeball. Daraus kristallisierte sich das Viertelfinale heraus, das im Zweifelderball ausgetragen wurde. Passend zum Anlass wurde das Finale im Touch Rugby ausgetragen.

Auch wenn es Sieger gab - der Spaß stand eindeutig im Vordergrund. Schön war, dass viele RCL-Mitglieder auch Speisen aus ihrer Heimat für das abendliche Buffet mitbrachten, so dass für internationale Küche mehr als ausreichend gesorgt war. Geschmack und gutes Essen verbinden ja bekanntlich

Am Abend wurde dann gemeinsam das Finale der Rugby-Weltmeisterschaft zwischen Neuseeland und Südafrika geschaut - vor mittlerweile 120 Gästen und Mitgliedern. Auch wenn die Sympathien eher auf Seiten der All Blacks lagen - Südafrika hatte nicht zuletzt wegen seiner sehr harten Spielweise, wenn auch denkbar knapp, gewonnen. Unsere südafrikanischen Gastspieler haben das natürlich frenetisch gefeiert.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, besonders an Elli und Katharina, die auch die sportlichen Wettkämpfe und die Organisation geleitet haben.