Saisonvorbereitung geht weiter – mit vereinsübergreifendem Training

10 März
0

Ende des Monats startet die Rugby-Bundesliga wieder in die zweite Saisonhälfte. Und da heißt es: powern powern powern. Auch deshalb lud der Rugby Club Leipzig am Samstag, den 9. März, auf sein Trainingsgelände ein. Und über 40 Ruggerer aus Halle, Jena, Chemnitz und Magdeburg kamen zu dieser vereinsübergreifenden Trainingseinheit.

Unterstützt wurden die Einheiten durch fachlichen Input von Schiedsrichtern der MDRef (das sind die Schiedsrichter, die in Mitteldeutschland unter der Leitung des Sächsischen Rugby Verbandes ausgebildet werden und aktiv sind). Der Schwerpunkt lag auf Set Pieces.

Finale und Höhepunkt war ein ausgiebiges Testspiel, bei dem sich Spieler und Schiedsrichter für die ersten Spiele aufwärmen konnten - und das bei bestem Wetter! Vielen Dank an Organisatoren, Trainer und Schiedsrichter, die dieses außergewöhnliche Trainingslager ermöglichten.