RVS sichtet Sachsen-Auswahl bei uns!

24 März
0

Der Rugby-Verband Sachsen (RVS) will in jeder Nachwuchs-Altersklasse wieder eine Sachsen-Auswahl auf die Beine stellen. Nach 2020 und 2022 gab es deshalb wieder ein Auswahltraining, bei dem der RCL gestern Gastgeber war - natürlich bei anfangs bestem Rugbywetter mit Dauerregen.

Doch davon ließen sich Trainer, Schiedsrichter und natürlich 30 Nachwuchs-Rugbyspieler aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nicht abschrecken. Auch unsere benachbarten und befreundeten Vereine aus diesen Bundesländern waren eingeladen. Denn ein Ziel des RVS (und der anderen Landesverbände) ist es, sich gegenseitig zu stärken. Und gemeinsam ist man immer stärker.

Die ausgewählten Spielerinnen und Spieler werden zuerst in einer Mitteldeutschen Auswahl spielen. Je nach Zuspruch können die Landesverbände später eigene Teams aufs Feld und auf die Jagd nach dem Ei schicken - zwei starke Auswahlen für Sachsen und zwei für Sachsen-Anhalt/Thüringen und auch eventuell fürs 15er Rugby. Unser André wird diese Teams im Auftrag des RVS regelmäßig sichten und trainieren.

Die gestern ausgewählten Spielerinnen und Spieler werden nun regelmäßig zu Auswahltrainings der beteiligten Verbände eingeladen. Am 28. April wird ein Verein aus Thüringen und am 9. Juni ein Verein aus Sachsen Gastgeber sein.

Vielen Dank an die beteiligten Vereine aus Jena, Gera, Erfurt, RCL und Dresden. In Zukunft freuen wir uns auch auf die Teilnahme der Scorpions, Halle und Chemnitz. Und natürlich vielen Dank an die Trainer, Schiedsrichter, Eltern und das Organisationsteam um RSV-Mann Jörg Eilenberger aus Freiberg und unsere Helfer vor Ort, die dieses Top-Training für unseren Nachwuchs ermöglicht haben.

Und wir wünschen natürlich allen, die den Sprung in die Auswahlmannschaften schaffen, spannende Trainings und erfolgreiche Turniere.