Rugby-Akademie gestartet

08 April
0

Heute startete die Rugby-Akademie des RCL und des Rugby-Verbandes Sachsen mit einem Skills-Training unsere U14 bis U18 wurde betreut von Andre und Marcus, beide Trainer und Spieler bei der südafrikanischen All Stars 7s Rugby Akademie aus Pretoria, mit der der Rugby Verein Leipzig schon seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft pflegt.

Immer freitags ab 17 Uhr wird nun an der Stahmelner Straße in Leipzig nun bis zum Sommer trainiert. Geübt werden vor allem Pass, Fangen und alle anderen nötigen Skills beim härtesten und fairsten Mannschaftssport der Welt. Ziel ist es, die Jugendlichen an die Damen- und Herrenteams heranzuführen und einen problemfreien Übergang zu diesen zu ermöglichen.

Das Training steht allen Nachwuchsspielern der Vereine offen, die im Rugby-Verbandes Sachsen organsiert sind.