RCL zeigt, wie es sächsisch geht

09 Dez.
0

Bereits zum zweiten Mal in Folge unterstützt uns der Freistaat Sachsen die Aktion So geht Sächsisch. Auch für 2024 wurden wieder 222 Vereine zwischen Schkeuditz und Zittau ausgewählt, die für unser Bundesland werben - und dafür eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 1.000 Euro erhalten. Die Auszeichnungsveranstaltung des auch vom Landessportbund Sachsen organsierten Wettbewerbs fand gestern in Dresden statt. Der RCL gewann, weil er sei Vereinsgelände in Schuss hält, das zudem in einem Landschaftsschutzgebiet liegt, und auch für Veranstaltungen unserer Nachbarn offenhält – eben echte sächsische Gastfreundschaft.

RCL-Finanzvorstand Sven Paukstat nahm die Auszeichnungsurkunde aus den Händen von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer persönlich entgegen. Wir werden auch in Zukunft zeigen, wie es in Sachsen geht – weltoffen, respektvoll und fair. Das sind die Werte unseres Sports, unseres Vereins und unseres Landes.  Dank an alle Vereinsmitglieder und Freunde, die das ermöglicht haben, sowie an den Landessportbund Sachsen und den Freistaat Sachsen. #sogehtsächsisch

Mehr zur Aktion gibt es hier.