RCL-Spielerin Jana Geburt im Vorstand der Rugby-Damen

08 Juli
0

Überraschend kommt oft: Jana Geburt, RCL-Spielerin, wird ab sofort die Pressearbeit der Rugby-Damen im Deutschen Rugbyverband gemeinsam mit Emily Mahns-Mardy vom BSV leiten. Auf dem Deutschen Rugby Frauen Tag (DRFT) stellte sich Vorgängerin Julia Rettig vom SC Neuenheim aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Emily und Jana kennen sich schon seit Jahren über den Spielbetrieb und bildeten schon immer ein gutes Team. Emily wird in Zukunft vorrangig für die externe Kommunikation zuständig sein, Jana für den internen mit Aufbau eines Verteilers und einer Kommunikationsplattform, die alle wichtigen Infos rund ums Frauenrugby bietet.

Der neue Vorstand wird sich im August zusammenfinden, um das weitere Vorgehen und Details zu besprechen. Dann steht auch schon der Rahmenspielplan und die ersten Termine der Nationalmannschaften.

Wir gratulieren Jana zu ihrem neuen Amt und wünschen ihr viel Erfolg!

Beitrag teilen