RCL holt ersten Saisonsieg

10 Sep.
0

Der RC Leipzig holte sich am Samstag den ersten Saisonsieg gegen den ersatzgeschwächt angetretenen Hamburger RC. Dabei sah alles nach einem entspannten Nachmittag aus, als die Leipziger durch einen Versuch von Pule Sibiyanach 60 Sekunden in Führung gingen. Nach Erhöhung von Esias „Deon“ Kriel stand es 7:0. Die Hansestädter fackelten aber auch nicht lange und zogen per Straftritt auf 07:03 nach. Die folgenden Phasen waren zunächst ausgeglichen bevor Leipzig mit zwei weiteren Versuchen von Vermeulen und Deysel, plus Erhöhungen von Kriel und nochmal Deysel die Führung auf 21:03 ausbauten. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang ging leider völlig an den Sachsen vorbei. Hamburg kam wie die Feuerwehr aus der Kabine und legte sofort einen Versuch nach. Beim Stand von 21:08 lief die Partie dann weiter vor sich hin. Leipzig bekam aber keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Während die Sachsen nur noch drei Punkte per Straftritt auf die Ergebnistafel bringen konnten, hatten die Gäste aus der Hansestadt noch genug Körner für zwei weitere Versuche. 24:18 war dann der Endstand, doch die Gäste waren näher an der Sensation dran, als die Hausherren an der erwarteten Ergebniskorrektur. Für Leipzig bleibt viel Arbeit in der neuen Saison. Die Pause zum kommenden Wochenende kommt gerade recht, bevor es in zwei Wochen gegen den starken BRC geht…