RCL gewinnt Pokalspiel

24 Sep.
0

Der RC Leipzig traf in der ersten Runde des DRV-Pokals auf den RC Unterföhring. Nach dem physisch fordernden Spiel gegen SC Germania List am Vorwochenende war Kreativität bei der Aufstellung gefragt. Dennoch brachte Coach Kuntze 18 Mann aufs Spielprotokoll.

Nach einem kurzen Schockmoment und einer Tiefschlafphase in der Hintermannschaft gingen die Gastgeber mit 5:0 in Führung. Auf dem engen Platz arbeiteten die Leipziger sich allerdings schnell zurück und schafften innerhalb kurzer Zeit zwei klassische Stürmerversuche durch Wadewitz und Förtsch und einen 60-Meter-Versuch durch Alrebdawi. Bei einem der daraus resutierenden Ankicks sah der Unterföhringer Openside Flanker nach einem Tackle in der Luft die rote Karte. In Überzahl reagierten die Leipziger sehr souverän und im weiteren Verlauf der ersten Hälfte überquerte der Leipziger Spieler des Spiels, Alrebadwi, ein zweites Mal die Mallinie.

Mit einer komfortablen Führung im Rücken ging der RCL in die zweite Hälfte. Ein starker Hintermannschaftsspielzug der Gastgeber und ein starkes Finish des Schlussspielers sorgte für die ersten Punkte in der zweiten Halbzeit. Doch durch einen erstklassigen Kickblock Böhmes und den folgerichtigen Chase stellten die Leipziger den alten Spielstand wieder her.

Die letzten zwanzig Minuten waren dann purer Kampf und spielten sich ausschließlich in der Leipziger 22 ab. Nach einem feinen Maul waren die Bayern oben auf und drückten die Sachsen in die eigene 22. Die Messestädter schafften es vier Mal einen möglichen Versuch hochzuhalten und erst in der Schlussminute gelang Unterföhring der hochverdiente Versuch.

Zu diesem Zeitpunkt waren beide Teams nur noch 14 Mann auf dem Platz. Der roten Karte der Münchner stand personeller Aderlass der Leipziger gegenüber. Insgesamt endete ein hervorragend geleitetes Spiel knapp aber verdient mit einem Zweitrundensieg des RCL. Wir sind gespannt auf die Auslosung und hoffen auf ein Heimspiel. Es gibt Bratwurst und Bier.

RCL: 1 Bernhardt, 2 Preiss, 3 Meneses, 4 Wochatz, 5 Förtsch ©, 6 Strunk, 7 Wadewitz, 8 Leutenecker, 9 Heine, 10 Beck, 11 Alrebdawi, 12 Lindenberg, 13 Böhme, 14 Spahn, 15 Neubacher, 16 Ohlenburg, 17 Heiter, 18 Günther