Paula Schult bei den European Games in Krakau

21 Juni
0

Der RCL wird auch bei den European Games im polnischen Krakau vom 25. bis 27. Juni vertreten sein. Denn RCL-Spielerin Paula Schult wurde für das 7er Rugby-Team der Frauen vom DRV nominiert. Das Turnier dient auch als Quali-Turnier für die nächsten Olympischen Spiele.

In Abwesenheit der bereits für die Olympischen Spiele qualifizierten Teams aus Frankreich und Irland ist das deutsche Team immerhin auf Rang fünf gesetzt und peilt in der Vorrundengruppe mit den favorisierten Polinnen, Portugal und entweder der Türkei oder Norwegen aus der Rugby Europe Trophy in jedem Fall das Viertelfinale an.

"Für die große Überraschung muss bei uns wirklich alles passen", so Nationaltrainer Max Pietrek. "Teams wie Großbritannien oder Polen sind uns noch deutlich voraus, aber das Viertelfinale ist in diesem Turnier ein Muss, und auch dann können wir durchaus auf einen für uns schlagbaren Gegner treffen. Die Mädels hatten jetzt nicht viel Zeit, um an sich zu arbeiten. Wir haben versucht, die Fitness weiter zu verbessern, sie haben zuletzt wichtige Erfahrung gesammelt. Jetzt wollen wir schauen, wohin uns das bringen kann."

Wir wünschen unserem DRV-7er-Damen Team und natürlich Paula viel Kraft und Erfolg bei diesem sehr anspruchsvollen Turnier.

DRV-Kader für die European Games in Krakau:

Heidelberger RK: Johanna Hacker, Sophie Hacker, Mette Zimmat, Ronja Stauch

SC Germania List: Gesine Adler

SC Neuenheim: Steffi Gruber

RFC Dortmund: Maike Drewenskus

RG Heidelberg: Clara Tauschek, Sarah Goßmann

TSV Handschuhsheim: Annika Nowotny

RC Leipzig: Paula Schult

RSV Köln: Anika Horst

Vereinslos: Sofie Fella

Auf Abruf: Margot Chazotte (TSV Handschuhsheim), Elena Korn (SC Germania List)

Mehr zum Turnier gibt es hier:

https://www.european-games.org/sports/rugby-sevens/