Niederlage zum Saisonauftakt

03 Sep.
0

Der RCL verliert den Saisonauftakt gegen den Staffelfavoriten von Hannover 78. Die Gäste starteten furios mit zwei Straftritten vom sehr gut kickenden Gedrängehalb Piosik und gingen früh 6:0 in Führung. Leipzig hatte zwar immer auch ein paar starke Aktionen, konnte aber nichts Zählbares rausholen. Eine gelbe Karte für Kriel ließ die Sachsen für zehn Minuten in Unterzahl spielen. Die Gäste bauten in der Zeit die Führung auf 27:0 aus.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Hannover machte Druck und baute das Ergebnis auf 34:0 aus. Darauf folgte die stärkste Phase der Hausherren, die mit Versuchen von Alrebdawi und El Souri endlich auf die Punktetafel kamen. Kriel steuerte zwei Erhöhungen bei. Aber auch 78 legte noch einen Versuch, so dass es kurz vor Ende 14:34 für die Gäste stand. Die letzte Aktion gehörte den Gästen zum 14:41.

Am Ende musste man sich einem Gegner geschlagen geben, der leistungstechnisch zum Vorjahr auch nochmal aufgeholt hat. Kommendes Wochenende geht es gegen den Hamburger RC. Ankick ist am 9. September um 15 Uhr.