„Licht an“: RCL-Damen kämpften auf Turnier in Jena

16 April
0

Am vergangenen Samstag luden die USV Rugby Jena Damen zu einem Freundschaftsturnier nach Jena, bei dem die Gastgeberinnen, Rugby-Potsdam und rugby-berlin.de auf dem Rasen in der Sportanlage Oberaue aufliefen.

Eine kleine RCL-Delegation folgte dem Ruf und tat sich mit den Damen des Rugby-Verein Leipzig Scorpions e.V., Rugby Damen Dresden und Erfurt Oaks Rugby zusammen und trat als "LEDs" an.

Unter dem Motto "Licht an" trafen wir bei winterlichen Temperaturen zunächst auf die Auswahl des rugby-berlin.de. In den ersten Minuten gelang sogar der erste Versuch unsererseits, dennoch mussten wir uns nach einem fairen Spiel unseren Gegnerinnen mit 5:27 geschlagen geben.

Anschließend ging es Rugby-Potsdam. Die Führenden der 7er-Liga Nord-Ost nutzten ihre Schnelligkeit und lagen am Ende mit 31:0 vorn.

In der dritten und letzten Partie begegneten wir den Gastgeberinnen. Hier kam es nach einem kontaktreichem Spiel am Ende zu einem unentschieden (10:10).

An dieser Stelle geht großer Dank an USV Rugby Jena Damen, dem Schiedrichterteam und den "LEDs" (Tina Katharina, Anne, Anne, Johanna, Christine, Debbie, Sophie, Elli und Jana).

Beitrag teilen