Leipziger Wanderfreunde zu Gast beim RCL

23 Juni
0

Der Tag der Rugby-Lipsiade, der 22. Juni, sah auf dem RCL-Gelände auch noch ein Novum. Der RCL war Gastgeber für 350 Wanderer. An diesem Tag hatte der Verein Leipziger Wanderer zu seiner traditionellen Sommersonnenwendtour geladen. Die Teilnehmer starteten an verschiedenen Leipziger Orten über Strecken von 5 bis 17 km und trafen ab 14 Uhr auf dem Vereinsgelände ein.

Hier erwartete sie ein gut vorbereitetes Festgelände für ihre Mitsommerfeier. Der RCL sorgte für Getränke, warme Speisen und Salate, die Wanderfreunde für den Kuchen. Dass Wanderer nicht nur laufen, sondern auch tanzen können, bewiesen sie ebenfalls auf dieser Feier. Denn bei Livemusik wurde fleißig und bis in die Abendstunden das Tanzbein geschwungen.

[caption id="attachment_7491" align="aligncenter" width="617"]Foto: Frank Urbansky / RCL Foto: Frank Urbansky / RCL[/caption]

Die Wanderfreunde waren von der Gastfreundschaft des RCL tief gerührt. Wander-Urgestein Willy Ehrig überreichte Vereinspräsident Karsten Heine sogar eine Urkunde. Beide Sportvereine waren sich einig: Das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein. Denn die Sympathien lagen auf beiden Seiten. Wie hieß es in einem großartigen Film am Schluss so schön? „Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein!“ Das zeigte sich auch bei vielen Gesprächen zwischen Ruggerern und Wanderern, die keinerlei Berührungsängste kannten – obwohl ihre Sportarten doch so unterschiedlich schienen.

Der RCL bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern beider Vereine, die zum großartigen Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben -  sei es durch viel Arbeit bei Vor- und Nachbereitung, beim Kuchenbacken oder an den Verkaufsständen.

 

Beitrag teilen