Leipziger Nachwuchs-Ruggerer schlugen sich tapfer zum Sanssouci Pokal

11 Juni
0

Pfingsten, für viele sind das die freien Tag zwischen Ostern und den Sommerferien - nicht für 21 Spieler der Junior Rugbylöwen Leipzig und deren Trainer!
Zwei Tage kämpften sie beim größten ostdeutschen Nachwuchs-Rugby-Turnier in Potsdam, dem Sanssouci Pokal. Zahlreiche Rugbymannschaften aus 21 Vereinen rangen hart um den Sieg resp. Pokal. Man konnte brillante Spieler bewundern, die es unseren Jungen und Mädchen nicht leicht machten.

So hatte die U16, die durch Rugger*innen aus Dresden, Erfurt und einem Mädchen aus Hohen Neuendorf verstärkt wurden, einer superstarke Bremer Auswahl wenig entgegenzusetzen, obwohl die sechs mit vollem Körpereinsatz kämpften. In den anderen vier Spielen scheuten sie sich ebenfalls nicht vor einem Zweikampf.
Die Gastgeber aus Potsdam gaben unserem einzigen U14 Spieler eine Heimat - und damit die Chance, zu zeigen, was er kann.

In die Finalrunde gegen Germania List schafften es die elf Spieler der U12 nach zwei starken Spielen. Dieses letzte Spiel verlangte ihnen einiges ab. Trotz hartem Kampf mussten sie sich geschlagen geben.

Über sich hinaus wuchsen auch die drei U10er in ihrer Spielgemeinschaft mit Odin aus Hannover. Man fand sofort gemeinsam ins Spiel. Drei gewonnene Matches sprechen für sich.

Es war für alle ein gelungenes Wochenende, denn Wetter und Organisation stimmten. Ein großes Dankeschön an Rugby-Potsdam dafür. Ein besonderes Danke geht auch an unsere vier Trainer Nugget (U16), Marcel (U10), Elli (U8) und natürlich Cheftrainer und Hauptorganisator Lars (U12), denn wieder einmal betreuten sie unseren Nachwuchs mit viel Herzblut an ihren freien Tagen zwischen Ostern und den Sommerferien.

Beitrag teilen