In 2 Wochen startet das 4. Leipziger Inklusive Sportfest

12 Aug.
0

Das nunmehr 4. Leipziger Inklusive Sportfest findet heute in zwei Wochen am 26. August 2023 statt. Es wird organisiert vom Rugby Club Leipzig (RCL), dem Projekt Inklusiver Kinder & Jugendsport in Leipzig (IKJS), dem SSB Leipzig und den Rolly Rugby Löwen. Es wird wieder das größte inklusive Sportfest im Raum Leipzig.

Wie schon im letzten Jahr findet es auf dem Gelände des Berufsbildungswerks Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte (BBW) in Knauthain statt. Das erste Hinweisposter vor Ort hängt schon. Erneut wird ein Fußballturnier für Menschen mit und ohne Handicap organisiert. Schnupperkurse für alle gibt es im Sitzvolleyball, Rollstuhl-Rugby und im paralympischen Boccia als Demonstrationssportarten. Auch Tischtennis, Rollstuhlfechten und einiges mehr wird geboten. Seit 2019 fand es drei Mal statt. Nur im Coronajahr 2020 musste es pausieren.

Was, wann, wo?

Derzeit suchen wir noch einige wenige Helfer für den Aufbau, den Ausschank und die Betreuung des Rugby-Standes. RCL-Mitglieder können sich im Vereinsheim eintragen. Ansonsten Mail an info@inklusives-sportfest-le.de.

Wir freuen uns, euch in zwei Wochen begrüßen zu dürfen.