Ex-RCL-Hospitant Lucas Canigia jetzt mit ITK- Abschlussdiplom

02 Feb.
0

RCL-Chefcoach Andreas Kuntze wurde in dieser Woche zum Internationalen Trainerkurs (ITK) der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Uni Leipzig eingeladen. Dort traf er Lucas Canigia wieder, der 2018 mehrere Wochen beim RCL hospitierte. „Während seiner Hospitationsphase hatten wir sehr gute Gespräche und er hat durch seine Beobachtungen während der Trainings jedes Mal gutes Feedback geben können“, so Andreas Kuntze. Lucas erhielt nun sein Abschlussdiplom für den Bereich Konditionstrainer.

Der RCL wünscht Lucas viel Erfolg in seinen zukünftigen Verwendungen in Argentinien.

Zum ITK: Die Kurse zielen darauf ab, TrainerInnen und SportlehrerInnen vor Ort zu unterstützen und zugleich auf die weltweit einmalige Intensivweiterbildung an der Sportwissenschaftlichen Fakultät in Leipzig aufmerksam zu machen. Die aktuellen Projekte können durch das Engagement erfolgreicher ITK-Absolventen und die Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Sportorganisationen und -ministerien sowie dank namhafter Unterstützung auf höchstem Niveau realisiert werden.

(Quelle: ITK)