Ein (nicht ganz so) Alter Sachse wird Preußen-Vize

25 März
0

Sechs Alte Herren aus Leipzig, die alle beim RCL trainieren, verbrachten ein intensives Trainingswochenende von Freitag bis Sonntag in der Landessportschule Brandenburg in Lindow. Ihr gemeinsames Programm mit Spielern der Alten Preußen Programm umfasste neben Theorieeinheiten zum Spielsystem und zur Regelkunde auch ein umfangreiches sportliches Training.

Insgesamt absolvierten sie 8 Stunden Platztraining und genossen zudem eine Stunde Schwimmen, um ihre Kondition und Technik weiter zu verbessern. Dieses Wochenende bot eine perfekte Mischung aus Lernen und körperlicher Betätigung, um die Fähigkeiten der Legionäre auf ein neues Level zu heben.

Funfact: Unsere Alten Herren stellen nun auch den Vize-Kapitän der Alten Preußen, mit denen sie ja häufig als Legionäre eine Spielgemeinschaft bilden. Gratulation an RCL-Vizepräsident Christian Woicke, der ja seine Wurzeln tatsächlich in Preußen (resp. Brandenburg) hat.