DRV-Pokal Viertelfinale in Leipzig-Stahmeln!

14 Mai
0

Am 25.5. ist es endlich soweit. Der Rugby Club Leipzig steht im Viertelfinale des DRV-Pokals und empfängt zu Hause die 1. Mannschaft von StuSta München. Der Gegner hat sich auf dem 3. Platz der DRV-Pokal Zwischenrunde Süd/West platziert und beispielsweise gegen den hohen Staffelfavoriten TSV Handschuhsheim eine beachtliche 3:43 Niederlage erkämpft. Ansonsten weiß Trainer Falk Müller recht wenig über das Team aus der bayrischen Metropole. „In der Geschichte des RC Leipzig und auch der des Vorgänger Vereins TSV 1893 Leipzig-Wahren ist es noch nie zum Zusammentreffen beider Mannschaften gekommen.“ resümiert er 2 Wochen vor der Partie.

Die sächsischen Gastgeber haben auf jeden Fall ihr Saisonziel bereits erreicht. Durch das Ausscheiden des Veltener RC und des SC Siemensstadt im Achtelfinale des DRV-Pokals hat sich der Rugby Club Leipzig wieder für die 1. Bundesliga qualifizieren können. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft könnte auch wegen des unerwarteten Kantersieges gegen den Sieger der Nord/Ost Zwischenrunde Hannover 78 II nicht besser sein. Zum Maifeiertag lieferte das Team in der niedersächsischen Hauptstadt ihre beste Saisonleistung ab und versetzte Trainer, Betreuer und mitgereiste Fans ins Schwärmen. Schafft es der RCL zum Viertelfinale eine ähnliche Leistung abzurufen, wird es für die bayrischen Gäste sehr schwer werden. Das Team konnte sich wegen des Freiloses im Achtelfinale die letzten dreieinhalb Wochen schonen und intensiv für diese Partie vorbereiten. Präsident Karsten Heine dazu: „Wir hatten schon eine Menge angeschlagener Spieler. Vor allem durch die Unterstützung der Medica lichtet sich unser Lazarett und unser Trainer wird im Viertelfinale eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen können.“ Das scheinen nicht die schlechtesten Vorzeichen für die junge Mannschaft des RC Leipzig zu sein. Um die Gäste aus München zu besiegen, braucht das Team aber auch die Unterstützung seines Heimpublikums und freut sich auf alle seine Unterstützer. Ankick ist am Samstag, den 25.5. um 15 Uhr in der Stahmelner Str. 218. Die Mannschaft von StuSta München wird im Anschluss des Spiels nicht gleich nach Hause fahren, sondern die beiden Mannschaften werden gemeinsam das Champions League Finale 2013 auf einer Leinwand schauen, wozu alle Fans und Gäste des Vereins herzlich eingeladen sind.