RCL II schlägt die Bruisers mit 96:0

27 Nov.
0

Bei bestem Wetter empfingen die Berlin Bruisers die zweite Mannschaft des Rugby Club Leipzig. Es war erst das zweite Aufeinandertreffen beider Teams, doch schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass dieses Spiel ähnlich wie das erste verlaufen würde und Jonas Biel legte den ersten Versuch für Leipzig. Zwar konnte man erkennen, dass die Brusiers in den letzten Monaten viel Erfahrung gesammelt hatten und von der Entwicklung weiter waren als noch in der Hinrunde, doch die Leipziger konnten trotz einiger Verletzungen und dem parallel stattfindenden Spiel der ersten Mannschaft ein starkes Team nach Berlin schicken. So sammelten weiter die Gäste Punkte auf dem Scoreboard und es ging mit einem Stand von 45:0 in die Halbzeit.

In den zweiten vierzig Minuten zeigte sich ein ähnliches Bild und Alex Vinz, der als Betreuer der Mannschaft eingesprungen war, nutzte den Spielstand für einige Wechsel. Dabei gab Fabian Schlötel erfolgreich sein Debüt für den RCL.

Die personellen Veränderungen störten den Spielfluss nicht, im Gegenteil, und so siegten die Leipziger letztendlich mit 96:0. Besonders hervorgetan haben sich hierbei Jonas Biel mit vier und Pepijn Dejagere mit drei Versuchen. Auch Phil Wadewitz konnte fleißig Punkte durch zwei Versuche und eine ganze Reihe von Erhöhungskicks sammeln. Dank geht außerdem an Tobias Hagemann, der seine Mannschaft trotz vorangegangener Krankheit achtzig Minuten lang auf dem Feld unterstützte, und die Berlin Bruisers, die sich als tolle Gastgeber präsentierten und einen starken Kampf abgeliefert haben. Wir freuen uns auf zukünftige tolle Spiele gegen dieses faire und nette Team.

RCL II: 1 Sroka, 2 Hagemann, 3 Zillies, 4 Grande, 5 Marocke, 6 von Lienen, 7 Damm, 8 Söchting ©, 9 Dobczinski, 10 Menzel, 11 Dejagere, 12 Preiss, 13 Biel, 14 Hoctor, 15 Wadewitz, 17Schlöter, 18 Gastauer, 20 Neubacher, 21 F Heine, 22 Pottier