Das Herz des RCL schlägt bis nach Uganda

02 Feb.
0

Dass die Ruggerer und Ruggerinnen vom Rugby Club Leipzig ein großes Herz haben, ist schon lange erkannt. Neben Projekte für Integration und Inklusion hier in Leipzig wird jedoch auch immer wieder versucht, in der großen, weiten Rugbywelt zu helfen, so wie vor einigen Jahren in Malawi mit Geld- und Sachspenden.

Nun gab es die Gelegenheit, Rugbyspielern in Uganda zu helfen. Zustande kam der Kontakt über Regina Lunyolo. Sie ist Stipendiatin der World Rugby Women‘s Executive Leadership und nahm vor einigen Jahren am Internationalen Trainerkurs (ITK) der Universität Leipzig teil. Seitdem ist der RCL mit ihr, die für Sportverband in Uganda arbeitet, im Kontakt.

In eben jenen Kurs hatte es nun auch Desire Mukisa aus Kampala in Uganda verschlagen, die beim Entebbe Ladyswans RFC tätig ist. Ein Kontakt war wieder schnell hergestellt und bei den Mitgliedern des RCL vor allem Trainingssachen eingesammelt. Denn an denen herrscht großer Mangel und bei uns doch eher Überfluss. Desire freute sich über die Spende und nimmt sie am Montag mit auf ihre Reise zurück nach Uganda.

Der RCL bedankt sich bei allen Spendern und den Organisatoren.

Beitrag teilen