Am Samstag gegen St. Pauli

28 Sep.
0

Zwei Niederlagen (Hannover 78, BRC), ein Sieg (Hamburger RC) - der Saisonstart des Rugby Clubs Leipzig ist durchaus durchwachsen. Am kommenden Samstag, 30. September, könnte gegen St. Pauli ein weiterer Sieg hinzukommen und die Bilanz ausgeglichen sein. Geofrey Lwila, der Cheftrainer der Leipziger, hat die Bundesligamannschaft wie immer gut eingestellt. Auch das Verletztenlager hat sich glücklicherweise gelichtet.

Allerdings hat St. Pauli aufgrund von Verletzten und Corona-Erkrankten eine Spielverlegung beantragt. Das Verfahren läuft noch. Wir gehen aber davon aus, dass das Spiel stattfindet. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir euch umgehend über unsere Social-Media-Kanäle (Website, Facebook, Instagram) informieren.

Anstoß ist um 15 Uhr an der Stahmelner Straße 218. Für Essen, Trinken und gutes Wetter ist wie immer reichlich gesorgt.

Bitte auch schon den 21.10. vormerken, dann geht es im letzten Heimspiel 2023 gegen den Ligakrösus Germania List, der bisher die Nordstaffel regelrecht dominiert. Hier braucht der RCL ganz viel Unterstützung.

Update vom 29.09.: St Pauli tritt morgen definitiv beim RCL an.