Am Samstag fit gegen Hamburg

06 Sep.
0

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Diese Weisheit gilt in dieser Woche für die Herren des Rugby Club Leipzig. Nach dem durchwachsenen Saisonauftakt am vergangenen Samstag gegen Hannover 78 geht es am kommenden Samstag gegen den Hamburger Rugby Club.

Die Hansestädter belegten in der vergangenen Saison Platz 5, die Messestädter Platz 3. Während die Leipziger gegen Tabellenführer Hannover „nur“ mit 14:41 unterlagen, verloren die Hamburger gegen Germania List deutlich mit 0:92. Doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen.

Auch die Hamburger werden, wie die Leipziger, ihre Lehren aus dem Saisonstart gezogen haben. Jedenfalls wird Geofrey Lwila, der Leipziger Cheftrainer, seine Bundesliga-Mannen super einstellen. Und es wird sicher ein spannendes Match. Ankick ist am Samstag, 9. September, um 15 Uhr. Für gutes Essen, Trinken und Wetter ist wie immer üppig gesorgt.