Unsere Rugby-Oldies: hart, herzlich, höflich

15 Nov.
0

Jeden Dienstag trainieren ehemalige Rugbyspieler bei uns auf dem Platz. Ihre Spielstationen stammen zum Teil noch aus der Zeit der BSG Gastronom und natürlich von unserem Vorgängerverein Lok Wahren. Das Training läuft klassisch ab - mit Aufwärmen, Skills und Spiel.

Das ist nicht nur Selbstzweck. Denn unsere Alten Herren sind auch bei Turnieren gut unterwegs - entweder zusammen mit den Alten Preußen oder mit einer eigenen Mannschaft. Und das nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Klar ist, dass nun der Spaß im Vordergrund steht – im Gegensatz zu den alten Wettkampfzeiten.

Wer also Lust hat, mit unseren Alten Herren zu trainieren, ist immer dienstags ab 18 Uhr für anderthalb Stunden herzlich willkommen. Dabei kann man das Spiel mit dem Ei noch lernen - man muss also nicht unbedingt vorher schon einmal Rugby gespielt haben.

Wer Lust hat - einfach bei Torsten Andreke melden (oldies@leipzig-rugby.de oder 0172 3089312).