Unsere Paula gehört nun zum Nationalkader

05 April
0

Die 7er Nationalmannschaft der deutschen Rugby-Frauen stehen vor einer spannenden Saison, bei der Women's 7s Championship und die WM-Qualifikation Mitte Juli auf dem Plan steht. Mit dabei. Paula Schult vom Rugby Club Leipzig. Sie wurde vom Nationaltrainer Max Pietrek nach ihrer starken letztjährigen Saison in der U18 nominiert, insbesondre bei dem Jugendturnier in Danzig, als Paula überraschend, aber verdient, Vize-Europameisterin und wertvollste deutsche Spielerin des Turniers wurde.

Auch Hanna Mauligalo, Lotte Marquardt, Manja Bechtel und Ronja Stauch aus dem U18-Kader schafften den Sprung zum Quali-Lehrgang, der an diesem Wochenende in Heidelberg startet. Dieser wird übrigens gemeinsam mit dem Kader Belgiens absolviert, mit dem fünf Testspiele absolviert werden.