Unser Frühjahrshonig 2020 ist (fast) fertig

31 Mai
0

Auch in diesem Jahr starteten unsere Bienen wieder fleißig. Am vergangenen Wochenende wurde die Ernte eingefahren und der das süße Gold den kleinen Brummern „geraubt“. Doch das Wetter war schön und die Bienchen friedlich. Es ging komplett ohne Stiche ab.

Wie immer gelang ein sehr süßer Honig. Kein Wunder, denn Hauptblüte war der Raps. Und das schmeckt man auch. In drei bis vier Wochen wird der Honig fertig sein. Interessenten können ihn dann wieder beim RCL abholen - unseren echten und einzigartigen RugBee-Honig, von dem wir 20 kg gewannen, was wiederum für 40 Gläser reicht. Auch von der 2019er Frühjahrs- und Sommertracht sind noch einige wenige Gläser übrig.

Ein herzlicher Dank geht an Lennart, der ja einst bei uns trainierte und spielte, jedoch nach Hohen Neuendorf umgezogen ist. Lennart ist ja beruflich Imker und macht in Brandenburg nun seinen Meister, wozu wir ihm viel Erfolg wünschen. Glücklicherweise muss er dem Rugby nicht abhold sein, denn an seinem Schulungs- und Arbeitsort sind ja unsere Freunde von der Rugbyunion Hohen Neuendorf beheimatet.