Übernachtungs-Abenteuer für RCL-Kids

09 April
0

Am 5. April, dem letzten Ferientag nach Ostern in Sachsen, trafen sich 16 Kinder der Altersklassen U8 bis U14, die ihre Ferien in Leipzig verbracht hatten, auf dem Gelände des Rugby Club Leipzig. Der Nachmittag begann mit dem Einrichten der Schlafplätze in der Turnhalle, gefolgt von einem gemeinsamen Training, bei dem Spiel und Spaß im Vordergrund standen.

Gekrönt wurde das Ganze natürlich wie immer mit einem "richtigen" Rugbyspiel. Gestärkt ging es dann in die Abendgestaltung, die aus Spielen wie UNO und Werwolf bestand. Das Highlight, das Schlafen in der Turnhalle, wurde von dem einen oder anderen zur 'Ich-bleib-die-ganze-Nacht-wach-Challenge' umgewandelt. Aber auch die mussten am Samstag früh aufstehen, um nach dem Frühstück die Fährte von verschiedenen Spuren im Auwald aufzunehmen.

Bei strahlendem Sonnenschein genossen alle den Waldspaziergang. Nachdem die Sonne und der Teamgeist wieder aufgetankt waren, ging es für unseren RCL Nachwuchs mit den Turnieren weiter. Los geht es am 14.4.24 in Gera.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an die Trainerinnen und Trainer, die die Durchführung ermöglicht haben.