U16 und U18 des RCL wieder stark in Potsdam

14 Nov.
0

In einem spannenden Nachwuchsturnier der U16 und U18 Rugbymannschaften, organisiert vom USV Potsdam, zeigten die jungen Talente des RCL am Wochenende ihr Können auf dem Spielfeld. In der U16 waren die Jungen Preußen, der BSV, die Spielgemeinschaft (SG) Leipzig Oaks mit unseren Lennox, Ole und Nico, die SG Piraten mit der Leipzigerin Helena und die SG Eastern Twisters mit Ian, Vivien, Finja und Jan am Start.

Die SG Leipzig Oaks beeindruckte mit zwei Siegen aus drei Spielen durch ihr starkes Zusammenspiel und fesselte die Zuschauer mit hervorragendem 7er-Rugby. Die SG Pirates, eine Spielgemeinschaft mit überwiegend weiblichen Spielern, zeigte eindrucksvoll, was echter Teamgeist bedeutet. Auch sie gewannen zwei ihrer drei Spiele. Die neu gegründete SG Eastern Twisters, die sich aus Spielern des RC Leipzig, der Scorpions und aus Dresden zusammensetzt, konnte zwar keines ihrer drei Spiele gewinnen, brachte aber viel Enthusiasmus und Freude auf das Spielfeld.

Bei den U18-Teams traten die Jungen Preußen und die SG Leipzig/Erfurt an, zu denen auch unsere Jungs Richard, Konrad und Santiago gehörten. Die SG Leipzig/Erfurt konnte in ihren beiden Spielen zwar keinen Sieg erringen, zeigte aber harte und spannende Spiele mit beeindruckenden Einzelaktionen. Unser Dank gilt den Organisatoren des USV Potsdam, allen Eltern, die die Reise organisiert und durchgeführt haben und natürlich unseren Mädels und Jungs.