U12 gewinnt 2. Turnier in Folge

07 Juli
0

Bei bestem Wetter machte sich unser Nachwuchs am Sonntag, 06.07.2014 auf den Weg zum ersten Turnier des USV Halle. Nach den Erfolgen bei der LIPSIADE in Leipzig sollte nun gezeigt werden, dass das erfolgreiche Abschneiden unserer U 12 nicht nur ein Zufall war.
12 Sportler, mit einem Alterdurchschnitt von 10 Jahren, bereiteten sich auf die Spiele vor. Gespielt wurde die olympische Variante des Rugby (7er) mit einer Spielzeit von 2x 10 Minuten (mit Trinkpausen nach 5 Minuten). Diese ungewöhnliche Spielzeit entstand durch das hochsommerliche Wetter.

Im ersten Spiel wartete der Gegner aus Brandis. In den ersten Minuten zeigten die Leipziger gleich, dass der Sieg in Leipzig verdient war und nicht nur durch einzelne Spieler entstand. Jeder setzte sein Tackling und brachte sich auf seine Weise ein. So tankten sich die Stürmer durch die Verteidigung durch und die schnellen Spieler tanzten die Gegner aus.
In der zweiten Hälfte arbeitete das Team weiter am Erfolg und musste nur zweimal das Malfeld für die Brandiser öffnen. Am Ende stand es 30:10 für den RCL.
Gleich im Anschluss durfte der RC Leipzig das Spiel gegen die jungen Gastgeber bestreiten. Die Spieler aus Halle sind größtenteils noch Altersklasse U10, deshalb durften nun die jüngeren Spieler unter der Führung des heutigen Kapitäns Dustin zeigen, dass auch sie Rugby spielen können. Dies gelang mit einem eindrucksvollen 60:0 Sieg.
Nach diesen zwei Erfolgen wurden die Kinder durch ein wässriges Mannschaftsfoto und einem Meistertrunk aus dem größten Pokal des Tages belohnt.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans aus der U14 und U18:
Johannes, Yarik, Remo und Felix

Damit verabschiedet sich auch der Nachwuchs in die Sommerpause und bedankt sich bei allen Unterstützern und Eltern für das Engagement und Hilfe in dieser Saison.

Für den RCL spielten: Paula, Frederic, Friedrich, Lucas, Dustin, Cedrik, Alex, Felix, Rosalie, Moritz, Emma und Alma