Trotz Corona: RCL trainiert und spielt!

06 Sep.
0

Zwar muss die Rugby-Bundesliga bis März 2021 pausieren. Doch trotzdem müssen die Ruggerinnen und Rugger des Rugby Clubs Leipzig nicht auf ihren geliebten Sport verzichten.

Die Männermannschaft wird mit dein drei Berliner Clubs BRC, RK 03 und Grizzlies einen Pott für eine Berliner Bundesliga ausspielen. Herzlichen Dank an die drei hauptstädtischen Vereine, die uns dafür aufgenommen haben. Start ist schon in 14 Tagen, hier die Spielpläne:

Sa.19.09.2020 15:00 RC Leipzig - Berliner Rugby Club (Heim)
Sa.03.10.2020 15:00 RK 03 Berlin - RC Leipzig (Auswärts)
Sa.17.10.2020 15:00 RC Leipzig - RC Berlin Grizzlies (Heim)
Sa.31.10.2020 14:00 Berliner Rugby Club - RC Leipzig (Auswärts)
Sa.14.11.2020 14:00 RC Leipzig - RK 03 Berlin (Heim)
Sa.28.11.2020 14:00 RC Berlin Grizzlies - RC Leipzig (Auswärts)

Wir haben also in diesem Jahr noch drei Heimspiele – wenn auch unter Corona-Bedingungen. Zuschauer sind – trotz einiger Einschränkungen – erlaubt und dazu herzlich willkommen.

Die Regionalligamannschaft wird, wie schon in der letzten regulären Saison in Spielgemeinschaft mit Halle, gegen den USV Jena und die Leipzig Scorpions eine Mitteldeutschen Cup ausspielen. Die Termine hierfür stehe noch nicht fest. Auch die Frauen planen ein Turnier.

Für diese sportlichen Herausforderungen im Herbst muss natürlich trainiert werden. Und so trafen sich heute 20 Spielerinnen und Spieler, um sich darauf vorzubereiten. Es wurden verschiedene Stationen gemacht, darunter Gedränge, Gasse, Tackling und Ruck, Passen und Kicken. Am kommenden Wochenende steht zudem noch ein Trainingsspiel mit den Freunden aus Halle an.

So gut vorbereitet werden die Mannschaften des RCL – allen Widrigkeiten zum Trotz – in diese für uns so wichtigen Spiele gehen. Wir wünschen schon mal viel Erfolg!