Trainingslager der Rugbyjugend

01 Nov.
0

Vom 28.10.2013 - 30.10.2013 fand auf unserem Platz ein Trainingslager für alle Altersklassen statt. Den Trainern ging es darum, den vielen neuen Spielern in einer lockeren Atmosphäre die wichtigsten Regeln des Rugbysports zu vermitteln. 20 Kinder lernten alles von Handling über Standardsituationen, bis hin zu Fairplay im Sport. Am ersten Tag standen Themen wie Handling, Fairplay und Tackling auf dem Programm. Ein besonderes Erlebnis stellte das Treffen mit einem echten Judomeister dar. Dieser zeigte den Kindern Tricks und Kniffe um den Gegner auf sanften Weg zu Boden zubringen. Schon am zweiten Tag gab es, nach den Grundregeln und dem Kennenlernen des Verhaltens bei Angriff und Verteidigung, eine Überprüfung des Wissens. Hier konnten die Spieler zeigen, was sie schon von dem schönen Sport wissen. Der Tag wurde durch ein kleines Turnier abgeschlossen, welches am nächsten Tag fortgeführt wurde. Am letzten Tag durften die Kinder die Standartsituationen im Rugby ausprobieren. Neben den bekannten Situationen wie z.B. Straftritt oder Ankick wurde auch mal ein Gedränge oder eine Gasse probiert. Gerade bei dem Versuch seine Mitspieler zu liften kam viel Freude auf. Nach dem Ende des Turniers wurde noch gemeinsam Aufgeräumt und das Trainingslager ausgewertet. Danach ging es für alle Kinder zufrieden nach Hause. Ein besonderer Dank geht an die Männerspieler Tobias Heine und Jens Paleit, sowie den Eltern von Eric Eller, Moritz Rübner, Isabel Schönburg, Frederic und Johannes Raubuch, Claas Pyszka und Vivien Möbius-Winkler für die Unterstützung bei der Durchführung des Trainingslagers.