Sparkassen-Führungskräfte beim RCL

21 Juni
0

15 Führungskräfte der Sparkasse Leipzig - Vertriebsdirektion Süd waren am 15. und 16. Juni zu Gast beim Rugby Club Leipzig. Die Filialeiter und ihre Vorgesetzten wollten erleben, für welche Werte Rugby steht und wie sie vermittelt werden.

RCL-Chefcoach Andreas Kuntze und einige Bundesligaspieler zeigten nach einer Einführung zum Rugby allgemein und zum RCL im Besonderen den Finanzmanagern, wie in Taktikbesprechungen, beim Training und im Spiel Teamspirit gebildet wird, wie man Fairness lebt und wie man unterschiedliche Charaktere auf ein Ziel hinführt.

Genau diese Werte braucht auch die Finanzwirtschaft, die (im Gegenteil zur landläufigen Meinung von einigen egoistischen Hasardeuren) auch nur mit Teamleistungen erfolgreich sein kann. Den Teilnehmenden hat es viel Spaß gemacht und neue Erkenntnisse gebracht, die sich auch in ihrer täglichen Arbeit anwenden können. Deswegen wird es auch ein nächstes Mal geben. Auch dann heißt es wieder: Vom Rugby lernen heißt siegen lernen.