Rugby-Saison 2019/2020 abgebrochen

11 Mai
0

Der Vorstand des Rugby-Bundesligaausschuss (RBA) hat die Entscheidung getroffen die Männer-Rugby-Bundesligasaison 2019/2020 aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Damit war das Führungsgremium der Rugby-Bundesligen den Empfehlungen der Vertreter der Rugby-Bundesligisten gefolgt, die am Samstag, 9. Mai 2020 in einer erstmals digital durchgeführten Bundesliga-Ausschusssitzung mehrheitlich für einen Abbruch votiert hatten. Schon vor der Sitzung hatten RBA- und DRV-Vorstand bekanntgegeben, dass sie sich bei der Entscheidungsfindung  am Votum der Vereine orientieren würden. 

Der RBA-Vorstand hat zudem beschlossen, dass es in der Saison 2019/2020 keinen Meister geben wird und auch der Auf- und Abstieg aus und in den Bundesligen wird aufgrund der Sondersituation ausgesetzt. Auch diese Entscheidungen entsprachen dem mehrheitlichen Votum der Rugby-Bundesligisten.

Die Deutsche 7er-Meisterschaft 2020 wird nicht zum ursprünglichen geplanten Termin stattfinden, über einen möglichen Alternativtermin wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Mehr dazu hier.