Ricklingen : RCL

13 April
0

Die Herrenmannschaft des RCL machte sich am Sonntag trotz der vorhergasagten Wetterkapriolen auf den Weg zu Ricklingen in Hannover. Hochmotiviert betraten sie den inzwischen verschneiten Platz. Nach einigen Unstimmigkeiten beim RCL konnten die Platzherren nach 5 Minuten mit einem Versuch 5-0 in Führung gehen. Dies war das Zeichen für die Leipziger, endlich konzentriert zu spielen und nach ca. 15 Minuten konnte sich Verbinder Tobias Heine durchsetzen und den Ausgleich besorgen. Die erfolgreiche Erhöhung wurde von S.Spangenberg erzielt, sodaß es zur Pause 7-5 für Leipzig hieß. Nach dem Seitenwechsel fanden die Ricklinger zunächst besser ins Spiel zurück und der RCL konnte nur durch aufopferungsvolle Verteidigung seinen Vorsprung verteidigen.

Nach dieser spannenden Phase besannen sie sich wieder auf ihre Offensivstärken und folgerichtig konnte Henry Bernhardt den zweiten Versuch für Leipzig legen und die Führung auf 12-5 ausbauen. Danach wurde die Partie etwas ruppiger, wobei ein Hannoveraner Spieler mit einer roten Karte vom Feld geschickt wurde. Nach einigen unverständlichen Entscheidungen des Spielleiters gelang es den Gastgebern einen weiteren Versuch zu erzielen,wobei die Erhöhung mißlang und Leipzig weiterhin mit 12-10 in Führung blieb. Leider konnte der Schiedsrichter nicht wieder an seine Leistung aus den vergangenen 70 Spielminuten anknüpfen sodaß es in der 78. Spielminute einen Straftritt gegen Leipzig gab, welcher erfolgreich zum 12-13 Endstand verwandelt wurde. Die Spieler des RCL verliessen den Platz mit verständlicher Weise mit hängenden Köpfen, da sie sich um den Erfolg betrogen fühlten.

Für den RCL spielten: A.Scholz, S.Berto, H.Bernhardt, P.Khouri, L.Wochatz, B.Heine, S. Roczyn, B.Förtsch, P.Wadewitz, T.Heine, J.Böhme, S.Spangenberg, T.Menzel, K.Günther, F.Beck, Ch.Ohlenburg, S.Gütling, G.Grande, T.Merten und D.Hofmann.