RCL verliert gegen gut und hart spielendes junges BRC-Team

01 April
0

Auch der zweite Spieltag in der Rückrunde der Rugby- Bundesliga war für den RCL leider nicht mit einem Erfolg gekrönt. Das junge Team des hauptstädtischen BRC hat mit einer sehr guten Härte, starken Läufen und fitten Köpfen gespielt und gewann letztlich verdient mit 53:15.

Der RCL machte zu Beginn jeder Hälfte jeweils 10 Minuten Druck und kam dadurch zu Punkten.  Doch dann fehlten Aggressivität und Wille, den Gegner zu stoppen.

Dabei hat der RCL riesiges Potenzial, wie sich das beim zweiten Versuch zeigte: lange Gasse, die als Maul bis kurz vor das Malfeld geschoben und dann durch die schnelle Hintermannschaft zum Versuch verwandelt wurde.  Mehrere solcher Aktionen hätte das Spiel spannend gestaltet.

Jetzt muss das BuLi-Team des RCL an seiner Bissigkeit arbeiten und die Härte der Tacklings verbessern. Dann ist auch gegen die schnelle und in der Tabelle vor dem RCL liegende Mannschaft von Germania List am 13.4. etwas drin.