RCL unterliegt knapp dem Tabellenführer

01 Nov.
0

Der Rugby Club Leipzig verlor sein erstes Spiel nach der Corona-Zwangspause vergangene Woche knapp mit 22:17 gegen den Tabellenersten Hannover 78. Dabei erwischten die Sachsen den besserenStart mit einem Straftritt vom Mittelpunkt, immerhin 50 Meter, von Verbinder Gobejishvili in der zweiten Minute zum 3:0. Danach konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Dieser Punktestand sollte bis zum Pausentee bestand haben.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schienen die Sachsen noch in der Kabine zu weilen und Hannover baute das Ergebnis mit zwei schnellen Versuchen und einem Straftritt zum 3:15 aus. Leipzig steckte aber nicht auf und kam mit einem Versuch nach Paket von Koridze und einer Erhöhung von Gobejishvili auf 10:15 heran. Aber die Gäste wollten den Sieg nicht herschenken und antworteten umgehend und stellten den alten Abstand wieder her. In der Folge belagerten die Leipziger das Hannoveraner Malfeld und mit der letzten Aktion besorgte Michel per Stürmerversuch und eine erneute Erhöhung von Gobejishvili noch den Bonuspunkt und Endstand zum 17:22.

„Mit dem Ergebnis können wir heute zufrieden sein. Klar wäre unter dem Strich mehr drin gewesen, aber die letzten beiden coronageprägten Wochen waren ziemlich aufregend für uns und stand heute sind wir das einzige Team, was gegen Hannover 78 einen Punkt geholt hat.“ resümierte Coach Kuntze. Kommendes Wochenende ist erst einmal spielfrei, am 06.11. geht es in die Hansestadt Hamburg zum Auswärtsspiel.