RCL-U12 erkämpft 1. und 2. Platz bei Lipsiade

23 Juni
0

Bereits zum 5. Mal richtete der Rugby Club Leipzig innerhalb der nunmehr 26. Lipsiade ein Nachwuchs-Turnier aus. Am 22. Juni strömten deshalb rund 60 Nachwuchsspieler aus Brandis, Dresden, den Skorpions, die ebenfalls in der Messestadt beheimatet sind, der Nachbarschaftsschule, und natürlich dem gastgebenden RCL auf das Vereinsgelände in der Stahmelner Straße. Dorthin fand sogar eine Spielerin vom Berliner SV den Weg, die in die U12-Mannschaft von Dresden integriert wurde.

Gekämpft wurde in den Altersklassen von U6 bis U12. Bei den Kleinsten spielten zwei Mannschaften der Nachbarschaftsschule Leipzig gegeneinander, die auch von RCL-Nachwuchschefcoach Lars Wochatz trainiert werden. Alle Partien gingen unentschieden aus, so dass es hier nur Gewinner gab.

In der U8 erkämpfte sich die  Spielgemeinschaft Dresden/Brandis den Sieg vor der  Nachbarschaftsschule und dem RCL. In der U10 hatte die Spielgemeinschaft von Dresden und den Skorpions die Nase vor den beiden Mannschaften des RCL I und II.

Die U12 rettete jedoch zumindest einen Sieg für den Gastgeber. Hier traten zwei Mannschaften des RCL gegen die Nachbarschaftsschule und einer Spielgemeinschaft aus Dresden, Brandis und dem BSV an.  Beide RCL-Mannschaften errangen den 1. und 2. Platz, vor Dresden und der Nachbarschaftsschule, die in einem packenden Endspiel um Platz drei ebenfalls unentschieden spielten. Es gab zwar ein Golden Try für die Nachbarschaftsschule. Das Kampfgericht erklärte aber fairerweise beide zu Drittplatzierten.

Die Spiele zeigten durchweg ein hohes Niveau und starken kämpferischen Einsatz, was aufgrund der hohen Temperaturen keineswegs selbstverständlich war.