RCL trauert: S. E. Hochwürden Makhenkesi Arnold Stofile tot

17 Aug.
0

Bestürzt hat der Rugby Club Leipzig die Nachricht vom plötzlichen Tod seines langjährigen Freundes S. E. Hochwürden Makhenkesi Arnold Stofile erhalten. Der ehemalige südafrikanische Sportminister und Botschafter in Deutschland starb am 15. August im Alter von 71 Jahren in seinem Haus in Alice (Provinz Ostkap).

Stofile war gerade als Botschafter dem RCL sehr verbunden. Der ehemalige Rugbyspieler, der als Scrum Half und Wing beim südafrikanischen Spitzenteam Border Bulldogs brillierte, unterstützte auf undiplomatischem Wege die Teilnahme von Leipziger Ruggern an Trainingscamps in Südafrika und im Gegenzug die Aufnahme junger südafrikanischer Spieler in den Kader des Bundesligisten.

Mehrfach war er zu Gast in Leipzig. Unvergessen ist sein Besuch am 31. August 2013, als er persönlich zum 10jährigen Bestehen dem RCL gratulierte. Der Rugby Club Leipzig wird S. E. Hochwürden Makhenkesi Arnold Stofile ein ehrendes Andenken bewahren und wünscht seinen Angehörigen Trost in diesen schweren Stunden.