RCL-Nachwuchs: Rugby wird auch in den Ferien gespielt

17 Juli
0

Der RCL-Nachwuchs hatte gestern sein letztes Training vor den Ferien. Elli und Lars organisierten spannende Wettkämpfe und ein kleines Beach-Rugby-Turnier, bei dem jeweils Mannschaften von U6 bis U10 und von U12 bis U14 antragen. Der Clou dabei: Die Trainer zogen sich auf den angenehmen Schiedsrichterposten zurück und überließen das Coaching den Älteren, die auch die Jüngsten und Jüngeren anleiteten. So gab es spannende, hart umkämpfte und recht lautstarke Matches der insgesamt 35 Kinder und Jugendlichen, von denen auch noch vier aus der Nachbarschaftsschule Leipzig zu uns stießen.

Doch Ferien heißt nicht Ferien vom Rugby.

Bereits in der ersten Ferienwoche wird es am Mittwoch, 22. Juli, auf unserem Vereinsgelände ein Angebot innerhalb der SportSommerWoche des Stadtportbundes Leipzig geben. Start ist 10 Uhr. Wer will, kann sich hier beim Rugby ausprobieren. Einige Plätze sind noch frei.

In der zweiten Ferienwoche führt der RCL-Nachwuchs zum Trainingslager ins KIEZ Inselparadies in Brandenburg. In der vierten und fünften Ferienwoche wird es direkt Angebote, ebenfalls bei uns am Platz geben. Tja, und dann sind die Ferien schon wieder rum.

In der 3. und 4. Ferienwoche gibt es jeweils mittwochs, also am 5. und 12. August mit dem Ferienpass Rennen, Raufen, Rugby, und zwar von 10 bis 12 Uhr.

Jeweils donnerstags, also am 6. und 13. August, eine Rugbysession mit RCL-Bundesliga-Spielern von 12 bis 14 Uhr.

Die Teilnahme an beiden Angeboten ist für Kinder von 7 bis 12 Jahren kostenfrei. Auch hier gibt es noch freie Plätze.

In der 4. und 5. Ferienwoche wird es weitere Angebote, ebenfalls bei uns am Platz geben. Tja, und dann sind die Ferien schon wieder rum

Herzlichen Dank an alle Nachwuchstrainer für die Saison 2019/2010, an Lars, Elli, Fabrizio, Emma und Katharina sowie an alle Trainer, die in der Coronazeit das Kleingruppentraining leiteten. Denn das wäre nur mit dem Nachwuchs-Trainer-Staff nicht möglich gewesen.