RCL-Nachwuchs feiert mit LilaLicht

20 Dez.
0

Unser Nachwuchs beendete gestern das Rugby-Jahr 2023. Wie immer hatten sich unsere Trainer Elli, Katharina, Lars, Tom, André und Anja was Besonderes ausgedacht. Die Kinder spielten Minigolf im LilaLicht.

Die Leipziger Anlage in der Innenstadt bietet ein Mix aus Minigolf und dem bekannten klassischen "großen" Golf. Es wird auf Kunstrasen gespielt und das alles unter Schwarzlicht.

​Die Bahnen sind einem richtigen Golfplatz nachempfunden. Ziel ist es die verschiedenen natürlichen "Hindernisse" zu überwinden, um- oder durchzuspielen und den Minigolfball mit möglichst wenigen Schlägen ins Loch zu bringen. Noch eindrucksvoller wird das Ganze dann durch das Tragen einer 3D-Brille, mit der die Wände zum Leben erwachen, die Bälle scheinbar schweben und sich der Boden zu bewegen scheint.

Diese besondere Art der Weihnachtsfeier hat bei unserem Nachwuchs Tradition. Denn schon immer wurden kurz vor Weihnachten auch andere Sportarten ausprobiert, so zum Beispiel 2018 Rollstuhl-Rugby. Daraus ist unser inklusives Sportfest entstanden, das nächstes Jahr zum 5. Mal stattfindet.