RCL-Männer starten in die neue Saison!

08 März
0

Nachdem unsere Bundesliga-Männermannschaft in den letzten 5 Monate individuell trainiert und sich fit gehalten hat, sind sie am vergangenen Freitag in das erste offizielle Training der Saison gestartet – wenn auch nur virtuell. Unter der Leitung ihres Trainers Andreas Kuntze haben die Männer eins von vier Modulen zur theoretischen und taktischen Weiterbildung absolviert.

„Diese Art des Teammeetings ist äußerst effizient. Wir können alle Spieler erreichen und gemischt mit Diskussionsrunden und Arbeitsaufträgen ist die Zielerreichung enorm. In der Saison müsste man hierfür wertvolle Platztrainingszeit ausplanen“, so Kuntze. Erfreulich war, dass Spieler aus Georgien, von der Insel Teneriffa und von unserem Partner, den Halle Rovers dem Meeting zugeschaltet waren.

Neben diesen Onlinemeetings hat die 1. Mannschaft bereits ihre medizinischen Tests bei unserem Partner Mediplus abgeschlossen und sollte Individualsport zu zweit wieder möglich sein, werden weitere Fitnesstest folgen. Ziel ist es, als Team so viel Platztraining wie möglich absolvieren zu können. Dafür ist eine Öffnung der Plätze durch die Stadt Leipzig jedoch notwendig.

Unsere Herrenmannschaft möchte hiermit auch die Gelegenheit nutzen sich bei allen Fans und Sponsoren (MediPlus, Universitätsklinikum Leipzig, Gröner/Harneker Logistik, UrKrostizer, CoCo-Job Touristik, Fa, Bente, Fa. Detailliebe, Bäckerei Andreas Geisler, Sportfrank, Globus Wachau, Heizung Sanitär Holger Pilz, Fit One, Thomas Gruschka, MEINE Apotheke Stahmeln) und natürlich der Stadt Leipzig zu bedanken, die uns trotz der Pandemie die Treue gehalten haben.

Auch möchten wir Interessierte Sportler aufrufen sich uns anzuschließen. Für Fragen zum Training stehen wir unter maenner@leipzig-rugby.de Interessierten zur Verfügung.