RCL-Kids erfolgreich beim Turnier in Halle

13 Nov.
0

Bei herrlichem Sonnenschein reisten am 12. November 2022 insgesamt 19 Spieler aus unseren Nachwuchsgruppen zum Turnier nach Halle. Insgesamt 8 Vereine waren vertreten und stellten Spielgemeinschaften zusammen, sodass am Ende 3 Teams in der U10 gegeneinander antreten konnten. In den Altersklassen U12, U14 und U16 kamen jeweils 2 Teams zustande.

In der U10 war unser RCL mit 9 Spielern so stark aufgestellt, dass wir Kinder an andere Teams ausleihen konnten. Auch dort versprühten sie die richtige Spieleinstellung und gaben ihr Bestes, was dazu führte, dass alle Spiele mit RCL-Beteiligung siegreich vom Platz gingen. Im Finale unterstützten Artur und Rio die Scorpions und verhalfen ihnen gegen die eigene Mannschaft zum Sieg. Es war ein spannendes Endspiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten, jedoch stets fair blieben. Besser kann man wahre Rugby-Leidenschaft nicht leben. Außerdem bleibt der Erfolg in der Familie bzw. in Leipzig.

Unsere U12 mit Daron, Ben und Paul kämpften ehrgeizig gemeinsam an der Seite des Gastgebers Halle und Jena. Auch gab es in dieser Altersklasse die ersten Gedränge zu sehen, welche bereits stabil gestellt und durchgeführt wurden. Am Ende wurde die SG Jena/Halle/RCL mit dem 1. Platz und einem Pokal belohnt.

Unsere U14 vereinte sich mit Erfurt gegen die SG aus Halle/Radebeul/Scorpions/Dresden/Gera und konnte den 2. Platz für sich holen.

Aufgrund der langjährigen Trainings- und Spielerfahrung zeigten die Wettkämpfe der U16 die besonders attraktiven Spiele mit herrlichen, krachenden Tackles, durchdachten Spielzügen, geschickten Sprints ins gegnerische Malfeld und atemberaubenden Erhöhungsschüssen u.a. von Samuel und Ole.

Auch gab Lena vom RCL ihr Debüt als Schiedsrichterin. Unterstützt wurde sie dabei von unserem Vorstandsmitglied und Schiedsrichter Sven, der sich ebenfalls bereit erklärte, einige Spiele der Jugend als Unparteiischer zu leiten. Am Ende ging unsere U16 ebenfalls mit dem Pokal für den 1. Platz vom Feld.

Alles in allem also ein rundum erfolgreicher Rugby-Tag mit sehenswerten Spielen in allen Altersklassen bei hervorragender Organisation des Gastgebers. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen gebührenden Abschluss vor der Winterpause.