RCL-Kids bei Jena-Turnier erfolgreich

12 Okt.
0

Bei herrlichem Sonnenschein meldeten wir uns mit insgesamt 16 Kindern und Jugendlichen zum Turnier am 8. Oktober 2022 an. Unsere U10 trat mit 8 Kids gegen Halle und die SG Jena/Dresden an. Beide Spiele wurden mit vielen Versuchen auf beiden Seiten (8:6 und 8:5) erfolgreich und mit jeder Menge Spielfreude gewonnen, was uns am Ende den 1. Platz in der Altersklasse bescherte.

Auch unsere U12 gewann mit Unterstützung von Gera beide Spiele gegen Dresden mit 6:1 und 5:3 Versuchen. Für ein drittes Spiel mischten wir beide Teams und hatten noch einmal die Chance, außerhalb der Wertung Spielerfahrung zu sammeln. Unsere 3 Jugendlichen aus der U 14 formierten sich mit Gera und Dresden zu einer harmonischen Spielgemeinschaft und kämpften in 3 Spielen gegen die SG Erfurt/Radebeul/Halle.

Am Ende reichte es für einen guten 2. Platz. Spielerisch und technisch sieht es in der U14 mit allen Elementen des Rugbysports sehr ansprechend aus. So wurden starke Gedränge gestellt, viele Erhöhungen nach beeindruckenden Versuchen erzielt und sehr regelkonforme und stabile Rucks gezeigt. Auch unsere U16 trat für 2 Spiele in einer Spielgemeinschaft an und konnte wertvolle Turnier -Erfahrung sammeln. Am Ende gab es für alle Spieler*innen eine Trinkflasche mit süßer Füllung. Wir danken allen teilnehmenden Kids, den Eltern und dem USV Jena für diesen gelungenen und spannenden Turniertag!