RCL im Finale um den Cup & Plate am kommenden Samstag

24 Juni
0

Der Rugby Club Leipzig hat eine harte Saison hinter sich – fast jedenfalls. Denn einmal müssen die Jungs des 15er Teams noch ran. Am kommenden Samstag, 29. Juni, steigt auf dem Vereinsgelände an der Stahmelner Straße 218 ab 15 Uhr das Finale im Bundesliga Cup & Plate, ein Wettbewerb, der den alten DRV-Pokal des Bundesverbandes ablöst. Der RCL erreichte dieses Finale kampflos, wie der RC Luxemburg im Halbfinale nicht antrat.

Im Finale geht es gegen den alten Dauerrivalen RK03 aus Berlin, mit dem es schon der Liga immer hart umkämpft und knapp herging. Dabei hat der RCL noch eine Rechnung zu begleichen. Denn die Berliner landeten in der Abschlusstabelle knapp vor den Leipzigern auf dem dritten Platz. Dennoch war dieser vierte Platz der beste, den die Messestädter seit Einzug in die Bundesliga 2012 erreichten.

Die Zuschauer, auf deren zahlreiches Kommen der RCL hofft, werden wieder eine packende Partie erleben, die wohl bis zum Schluss hart umkämpft sein wird. Dem RCL winkt dabei der Sieg und ein Titel in diesem noch neuen Wettbewerb. Für Essen und Getränke ist wie immer beim RCL aufs Beste gesorgt.